Mein Name ist Maximilan Vogt. Ich bin biologisch- dynamischer Landwirt (Demeter), Diplom Bildhauer und Steinmetz. Meine vier Highlandjungs heißen Kasper, Korbinian, Mike und Purzel. Sie gehören zu der zutraulichen, zahmen, freundlichen und umgänglichen Rasse der Highland Cattles. (Das Bild zeigt den wenige Wochen alten Korbinian, inzwischen hat er ordentlich zugenommen!)

 

Als Landwirt und Künstler zeichnen mich aus:

  • der pädagogisch/therapeutische Ansatz 
  • umfassende, langjährige Erfahrung in der Haltung und der Zucht unterschiedlichster Rinderrassen
  • vierjährige Ausbildung mit Jahres- und Abschlussarbeit über Highland Cattles. Dabei  wurden Rinder als Reit- und Zugtiere mit Kindern ausgebildet. Die Rasse der Highland Cattles wurde detailliert dargestellt.
  • Freude und Spaß an der Zusammenarbeit von Tieren und Menschen; Geduld.
Highland Cattles, Training mit Kindern, Highland Kälber, Kuhschule
Wie Kinder auch, müssen meine Kleinen in die Schule gehen. Dabei lernen sie nebeneinender zu stehen, sich brav nach Kommando zu drehen und die Füsschen zu heben.
Highland Cattles, Training mit Kindern,
Auch zusammen müssen die Lieben harmonieren um als Große gemeinsam einen Karren zu ziehen.
Das ist der liebe Korbinian heute!
Das ist der liebe Korbinian heute!